Soirée mit Intègre

Veröffentlicht auf von Marion

21.01.2009


Passfotos: 5


ICM


Eigentlich hatte ich heute einen Kurs am ICM besuchen wollen – Méthodologie – aber der fand gar nicht statt. Außerdem war der Aushang an der Uni Stendhal anders als der, der hier im ICM hing.

Also bin ich einkaufen gegangen und hatte wieder mal Baguette und Fromage alt Mittagessen.


Stadtführung II


Intègre hat eine Stadtführung unter praktischen Gesichtspunkten organisiert. Es waren nicht viele gekommen: ein Italiener, ein Chinese, eine Österreicherin namens Julia, eine Schwedin, wir drei Deutschen und Hadrien und Audrey von Intègre. Wir starteten am Cinéma de Chavant (Kino an der Haltestelle Chavant) und Hadrien und Audrey zeigten uns Bibliothek, Post, Maison du tourisme (Touristeninfo) usw.


Danach wollten wir und Julia uns endlich an der Ecole de Glisse (Schneeschule) für anmelden, um an Skikursen teilnehmen zu können, doch sie war geschlossen.


Soirée


Abends fand im Eve-Gebäude ein soirée für alle ausländischen Studenten statt, der von Intègre organisiert wurde. Nach einer kleinen Ansprache wurde das Buffet eröffnet. An dem Abend habe ich Elena und Miriam aus Berlin, Nadia aus Italien, Anna aus Polen und Axel aus Schweden kennen gelernt.

Intègre organisiert jeden Dienstag einen Abend, bei dem verschiedene Bars in Grenoble besucht werden.


Veröffentlicht in Freizeit in Grenoble

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: