Kurse

Veröffentlicht auf von Marion

02.02.09

Présentation

Heute war die Stunde der Wahrheit: Im Kurs Méthodologie haben Julie und ich das Thema vorgestellt, was sie im vorherigen Semester bearbeitet hatte. In diesem Kurs geht es um die Präsentation der Ergebnisse, wozu als erste Arbeit eine Powerpoint-Präsentation gehört. Es war eine kurze Präsentation von ca. 10-15 Minuten von der ich glaube, dass sie ist gut gelaufen ist. Die nächste Arbeit wird ein Poster sein und danach kommt noch eine Präsentation.


03.02.09

Francais professionnel


Dies ist ein weiterer Kurs mit M. Guichard, in dem es um Bewerbungen und Arbeiten auf Französisch geht. Wir haben den französischen Lebenslauf anhand von den mitgebrachten Lebensläufen auf Französisch besprochen.


Analyse du récit filmique


In diesem Kurs wird die Erzählstruktur von Filmen analysiert. Wir haben den Film L'homme qui plantait des arbres (Der Mann, der Bäume pflanzte) gesehen und danach nach Struktur und Symbolen analysiert. Es ist eine sehr interessante Vorlesung, die ich wahrscheinlich beibehalten werde, weil sie sich inhaltlich mit Filmen auseinandersetzt und somit eine Ergänzung zum Umgang mit Filmen in meinem Studium darstellt, in dem vor allem die Wirkung analysiert wird.


Veröffentlicht in Université

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: