Die Uni und der Streik...

Veröffentlicht auf von Marion

Es wird immer noch gestreikt, ab und zu. Das ICM ist zwar nicht dabei, aber es an der UPMF gab es angeblich letzte Woche keine Kurse.
Heute hatte ich das erste Mal den Kurs Publication assisté par ordinateur (P.A.O.), also die Anwendung von Layoutprogrammen für Flyer, Poster, Seiten etc. Dafür musste ich von Stendhal zum ICM fahren und danach wieder zurück zur Stendhal für den Kurs Filmanalyse. (Der Weg zu Stendhal von meiner Résidence dauert ca. 30 Minuten, der zum ICM nur 10. Dienstags bin ich also nur auf dem Fahrrad ;) . )


Mein Stundenplan sieht so aus:



Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
9:00 Méthodologie 8:30 Francais professionnel   8:30 Grammaire frei
  13:30 P.A.O.      
15:30 Marketing 17:30 Récit filmique 17:30 Approches...1    

1: wenn er denn stattfindet! Morgen und das nächste Mal fällt aus, das letzte Mal war gar nicht klausurrelevant weil der Prof aus Solidarität mit den nichtanwesenden (streikenden?) Studenten keine wichtigen Themen durchnehmen wollte; das Mal davor hat der Prof selber auch gestreikt.

Ich arbeite also nicht viel, aber dafür früh. Aber es gibt auch noch genug fürs IJK zu tun...



Quoi de neuf? (Was gibts Neues?)


Chris hat sich den Arm gebrochen. Angeblich beim Snowboarden, aber Flo hat eine andere Geschichte erzählt ... ;)


Gestern habe ich mein erstes Paket in Frankreich bekommen. Inhalt: 1 Kg Pumpernickel und noch etwas zur Verteidigung ... jetzt fühl ich mich schon besser, auch wenn es keine weiteren Zwischenfälle mehr gab, von denen ich gehört habe. Wir passen gut aufeinander auf und gehen wenn möglich nicht alleine nach Hause.


Veröffentlicht in Université

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: