Rot-gelb? Fast!

Veröffentlicht auf von Marion

Hier ein Bilderrätsel: Wo liegt der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Foto?

Kleiner Tipp: Beide zeigen die Fans des Grenoble-Eishockey-Teams Les Brûleurs des Loups (in etwa "Die Wolfbrenner").

Richtig, die Fans oben tragen die falschen Farben!

Grenoble hat blau-rot, ihre Gegenmannschaft Strasbourg, "L'Etoile Noire de Strasbourg" (Der schwarze Stern von Straßburg), trägt die Farben schwarz-gelb. Und so blieb uns die Frage "Für welche Mannschaft seid IHR denn??" nicht erspart...
Zu Erklärung: Das Maskottchen der Wölfe ist ein brennender Wolf mit gelb-roten Haaren (Feuer). Wir als Nicht-Grenobler konnten natürlich nicht ahnen, dass das nicht die Vereinsfarben sind.

Wie auch immer, es war ein spannendes Spiel und Grenoble hat natürlich 3:2 gewonnen. :)
Die Mannschaft aus Grenoble ist gar nicht mal so schlecht. Die belegt den zweiten Platz der Ligue Magnus (entspricht etwa der Bundesliga in Deutschland) mit 4 Punkten Rückstand zu Briançon.

Veröffentlicht in Freizeit in Grenoble

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: