Nachtrag: Die Kaution und was aus ihr wurde

Veröffentlicht auf von Marion

Liebe Studenten, wenn ihr nach Grenoble geht, hier noch ein paar Hinweise:

1) Kein Konto bei der BNP!
2) Man kann das Konto bei der BNP nur in der Filiale schließen, in der man es eröffnet hat. Zwischen Feiertagen macht die Filiale am Campus früher zu, auch wenns ein GANZ NORMALER Werktag ist.
3) Versucht, Konto, "Livret Jeune" und Versicherung persönlich zu kündigen und nicht per Mail und Brief. Die BNP ist damit irgendwie überfordert.
4) Eröffnet kein Livret Jeune, das braucht kein Mensch und bringt nur Ärger.
5) Wenn ihr das Zimmer an die Résidence übergebt, achtet darauf, dass auch wirklich jemand am Empfang sitzt und nicht gerade Mittagspause macht. Wenn ihr Ärger habt, schreibt Mme Morin eine E-Mail.

Die BNP hat mir angeblich per Brief mitgeteilt, dass mein Konto geschlossen wird. Da ich darauf nicht reagiert habe - den Brief habe ich nie erhalten - wurde es ohne mein Wissen geschlossen. Ich hoffe, dass zumindest die Résidence flexibel genug ist, mir das Geld nach Deutschland zu überweisen.

Veröffentlicht in Organisation in Grenoble

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: